Home      PRAXIS      Profil
Praxis
 
 
 

Mein Interesse an Bewegung, Gesundheit und Ernährung führten dazu, dass ich mich im Alter von 20 Jahren zur Wellnesstrainerin ausbilden liess. Bald merkte ich, dass ich mich auf dem Gesundheitsgebiet als Coach sehr wohl fühlte und dies zu meinem Beruf machen wollte. Im Jahr 2004 schloss ich die Vollzeitausbildung zur Medizinischen Masseurin an der Massein-Schule in Zürich ab. Gleich im Anschluss begann ich in der Clinica Medicus Naturalis in Altendorf unter dem Naturheilpraktiker Emanuel Portmann zu arbeiten. Seit 2009 befindet sich die Praxis in Rapperswil unter dem neuen Namen Aktimed, wo ich derzeit drei Tage pro Woche praktiziere. 2013 schloss ich meine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin mit den Schwerpunkten Akupunktur, Herbalistik und QiGong ab. Seit Anfang 2014 arbeite ich nun unter meinem eigenen Namen in Zürich.

Bewegung ist Leben. Nach diesem Motto motiviere ich schon seit vielen Jahren verschiedene Menschen im Breiten- wie auch im Leistungssportbereich, über sich hinauszuwachsen. Erst als Hilfslehrerin in Karate, dann als Fitnesstrainerin, seit 2008 nun als Lauftrainerin im Triathlonclub Trigether.

Seit 2007 unterrichte ich an der Swiss Prävensana Akademie verschiedene Kurse wie Hot Stone-Therapie, Fussreflexzonenmassage oder klassische Massage. Das Unterrichten empfinde ich als sehr bereichernd, denn es lässt mich meine eigene Arbeit immer wieder reflektieren und perfektionieren. Der Weg dieser Schüler beginnt erst und ich setze meinen mit Weiterbildungen kontinuierlich fort.